Dani Jüchi – Mr. Cool

Bereits schon zwei Jahre lassen wir nun unsere eigenen J&J Ice Cream und Sorbets bei Mr. Cool herstellen. Begonnen hat alles mit Dani Jüni, einem Stift und einem Blatt Papier. Während wir Dani beschrieben, was uns so wichtig ist, also regionale Produkte, faire Bedingungen und homemade Zubereitung, überschlugen sich in seinem Kopf bereits die Ideen für köstliche Rezepte. Unter tausend Möglichkeiten entschieden wir uns schliesslich für die Klassiker: Erdbeer, Vanille, Schokolade. Ergänzt wurde die Auswahl durch ein leichtes Mangosorbet als Exote, ein Bocafé Ice aus unserer hauseigenen Kaffeeröstung und on top – als ganz besonderes Highlight – kam noch das Caramel Ice mit Fleur de Sel hinzu.

So entstanden aus Ideen und Wünschen, die eifrig notiert wurden, ein Rezept und später dann Ice Cream, in der Region produziert unter Verwendung von Schweizer Zutaten. Denn in der Fabrik von Mr. Cool kommen viel Liebe und Passion, aber keinerlei Aroma- oder Zusatzstoffe in die Becher. Auch letztere sind extra umweltschonend produziert. Die Ice Cream aus Schweizer Zucker aus dem Aarberg sowie Milch und Rahm aus der Schweiz werden mit ganz besonderen Produkten verfeinert. Schweizer Felchlin-Schokolade, leckere Erdbeeren und Kaffee aus unserer eigenen Röstung. Da in der Firma noch auf das gute alte Schweizer Handwerk gesetzt wird, ist es fast genauso gut, wie wenn wir das Eis selbst machen würden. Mr. Cool ist sicherlich etwas besonders und Besitzer Dani Jüni schafft es mit seinem Bruder Martin, den Zauber dieser gefrorenen Köstlichkeit zurück in Becher, an Stiele und auf den Löffel zu bringen.

SF518Ko

 

Zurück zur Startseite