Pam Kuratli

Pam

Bei Kuratli Räucherspezialitäten wird der hochwertige Lachs fangfrisch im Ganzen geliefert, damit er Schritt für Schritt, von Hand, nach hauseigenen Rezepten und mit Gewürzmischungen aus regionalen Kräutern, verarbeitet werden kann.

Die holt Geschäftsführerin Pamela Kuratli bis heute selbst, beim Kräuterbauern in der Nachbarschaft. Im Unterschied zu industriell hergestelltem Fisch werden die Tiere im traditionellen Räucherofen aufgehängt. Dies zeugt schon von der einmaligen Qualität, da minderwertige Fische ganz einfach vom Haken fallen würden. Das kleine Team von Kuratli arbeitet bei der Verarbeitung Hand in Hand, jeder packt da an, wo er gebraucht wird, und auch Pam räuchert regelmässig selbst. Den Laden hat ihr Vater gegründet, vor sieben Jahren hat die junge Frau ihn übernommen und führt ihn mit viel Leidenschaft. Die traditionelle Herstellung von Hand ist seit der Gründung vor gut dreissig Jahren gleichgeblieben, wie auch die Rezepte für die Gewürzmischungen, die ihr Vater damals als Küchenchef entwickelte und sich dafür Inspiration aus der ganzen Welt holte. Nur bei wenigen Schritten wird die Produktion heute von Maschinen unterstützt.

Das Endprodukt verkauft Pam mit Stolz in dem hübschen Laden direkt an der Landstrasse in Nussbaumen und natürlich an eine exklusive Auswahl von Gastronomiebetrieben wie das IRO by JACK&JO. Bei uns landen zwei ihrer Kreationen auf den Tellern und begeistern die Gäste beim Weekend Brunch mit ihrem einzigartigen Geschmack.

Zurück zur Startseite