Weil Schokolade glücklich macht …

… verraten wir Dir das Geheimrezept für die perfekte heisse Schoggi!

Er ist kalt und düster, bringt uns zum Bibbern und Zittern, aber ist auch voller Lichter und Düfte: der Winter. Wir denken an Glühwein, heisse Schokolade und Plätzchen. Weihnachten, Winterwunderland, Aprés-Ski Spass und schon lieben wir ihn wieder. Denn was gibt es schöneres als sich an einem kalten Schneetag warm einzukuscheln und eine köstliche heisse Schokolade zu trinken? Richtig, gar nichts! Für die ultimative Wintererfahrung empfehlen wir Kuschelsocken, ein tolles Buch und dieses Rezept für die JACK&JO’s Hot Chocolate:

3 dl             Milch
½ TL         Honig
1                  Vanillestange
1 Prise        Muskat
1 Riegel      JO’s Salty Nut Chocolate
1 dl              Vollrahm
1 TL            Vanillezucker
Mini Marshmallows nach Belieben

Vanillezucker und Rahm mischen und steifschlagen. Vanillestange auskratzen, mit Honig und Milch in eine Pfanne geben und erwärmen bis es leicht dampft. Schokolade zugeben und unter ständgem Rühren auf kleiner Flamme schmelzen. Nach Belieben mit Muskat würzen. Alles in eine Tasse geben, Sahne darauf und mit Mini Marshmallows dekorieren.

Dazu empfehlenswert: JO’s Butter chocolate Chip Cookie

JO's Sweet Cup Shutter


Zurück zur Blog-Übersicht

Posted by Natascha

762_1MDspQ