Weil wir mehr über Headline erfahren wollten …

… luden wir sie zum Interview ins JACK&JO ein.

Am 12. November findet das erste Brunch Konzert im JACK&JO Europaallee statt. Die Live Band Headline wird mit Frontfrau Vivien die JACK&JO Bühne in Zürich zum Beben bringen. Im Interview erzählen sie uns was Musik für sie bedeutet und wie sie zusammengefunden haben.

«Headline Music» klingt einprägsam, wie seid ihr auf diesen Namen gekommen und was gibt es über euch zu wissen?

Headline steht für „Live Music with Passion“. Die Band spielt bekannte Songs aus der Vergangenheit und aktuelle Hits mit viel Leidenschaft. Ehrliche Livemusik zu spielen, die beim Zuhörer Emotionen weckt, ist eines der höchsten Anliegen der Band. Als wir sie vor über drei Jahren gegründet haben, suchten wir nach einem kurzen prägnanten Namen, der vor allem einprägsam sein sollte. Headline drückt genau das aus.

Wie habt ihr 2014 als Band zusammengefunden?

Viele der Bandmitglieder waren bereits vor der Gründung sehr eng befreundet, einige einzelne Künstler haben wir dann noch über das Web dazu geholt, um uns zu vervollständigen. Das hat auch seine Zeit gedauert, in der heutigen Konstellation haben wir erst zwei Jahre später zusammengefunden. Die Zeit hat sich aber gelohnt, denn besser harmonieren als jetzt könnten wir gar nicht.

Wie viele Live-Auftritten habt ihr bisher schon gemacht?

Alleine in diesem Jahr kommen wir auf etwa 65 Liveauftritte. Die vielen besonderen Erlebnisse bei unseren Live-Shows sind für uns jedoch viel wichtiger, als die Anzahl der Auftritte.

Bereitet ihr euch für das Konzert im JACK&JO speziell vor?

Egal wieviel Erfahrung wir schon sammeln konnten, für uns fühlt sich jeder Auftritt wie der allererste an und ist etwas ganz Besonderes. Entsprechend werden wir uns auch für diesen Auftritt gut vorbereiten, wir sind aber bereits ein sehr eingespieltes Team da ist das mit sehr viel Freude verbunden.

Was macht ihr sonntags wenn ihr nicht gerade auftretet?

Sonntag ist für uns, wie bei den Meisten, ein Familientag, den wir ganz bewusst mit unseren Liebsten geniessen. Die sind übrigens auch oft an Wochenendkonzerten vor Ort um uns zu unterstützen.

Was bedeutet euch Musik?

Musik ist die schönste Sprache der Welt, direkt aus dem Herzen. Man kann mit ihr in jedem Land kommunizieren, sie ist lebendig und frei. Wir freuen uns sehr dieses Gefühl bei unserem Konzert am 12. November 2017 mit den JACK&JO Gästen zu teilen.

 

Headline


Zurück zur Blog-Übersicht

Posted by Natascha

762_1MDspQ